Sie möchten Mitglied der Dante Alighieri Gesellschaft Nürnberg e. V. werden?

Der Jahresbeitrag ist zu Beginn des Kalenderjahres fällig und beträgt seit dem 01.01.2002 Euro 25 für Einzelpersonen und Euro 35 für Familien. (Für Schüler und Studenten Euro 10). Bei Zuwendungen über 50 Euro stellen wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung aus, bei Beträgen unter 50 Euro erhalten Sie auf Anfrage ebenfalls eine Spendenbescheinung.

Als Mitglied erhalten Sie einen Mitgliedsausweis, für welchen jedes Jahr ein Bollino (Gültigkeitsmarke) ausgegeben wird. Den Ausweis und die Bollini erhalten Sie in unseren Geschäftsräumen bei Veranstaltungen. Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen es uns, immer wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm zu gestalten.

Alle Mitglieder sind herzlich aufgefordert, ihre Wünsche und Anregungen für die Gestaltung des Programmes und der Veranstaltungen mitzuteilen und sich aktiv einzubringen. Bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift oder Faxnummer mit, dann senden wir Ihnen unser Anmeldeformular zu. Oder Sie drucken es sich hier gleich selbst aus.

Hier finden Sie Sie das Anmeldeformular und hier unsere Satzung.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Handy: + 49 (0) 160 32 78 373, Festnetznummer mit Anrufbeantworter: +49 (0) 911 940 70 39 Faxnummer: + 49 (0) 911 40 89 276 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Als Mitglied der Dante Alighieri Gesellschaft Nürnberg e.V. erhalten Sie von Museen und kulturellen Institutionen in Italien zahlreiche Vergünstigungen. Einzelheiten entnehmen Sie aus der beiligenden Auflistung sowie auf der Seite der Dante Alighieri Gesellschaft Rom.

Wir freuen uns auf Sie!

Dante Alighieri Gesellschft Nürnberg e. V.
Hans-Sachs-Platz 2
Heilig-Geist-Haus
90403 Nürnberg

ERMÄSSIGUNGEN für Mitglieder der Dante Alighieri Gesellschaft

Gegen Vorweis Ihres DANTE-AUSWEISES haben Sie Anrecht auf VERGÜNSTIGUNGEN /ERMÄSSIGUNGEN bei vielen  Institutionen etc. in ITALIEN. Neueste Informationen zu den Vergünstigungen finden Sie auf der INTERNETSEITE der Dante Alighieri Gesellschaft in Rom. Und hier finden Sie eine komplette und umfangreiche Datenbank mit diesen Vergünstigungen: Le convenzioni in Italia e nel mondo.

Nürnberg, 10.01.2021