Der Ausweisinhaber und ein Begleiter können bevorzugt „Geh an der Schlange vorbei“, hineingehen, um eine Eintrittskarte zum Sonderpreis von € 12,00 pro Person zu erwerben, zuzüglich € 4,00 für Vorverkauf und Reservierung für den vergünstigten Eintritt. In Verbindung mit der Eintrittskarte kann das Mitglied die DVD „Kunst und Glaube“ zum symbolischen Preis von 1,00 € erwerben. Der Dank dafür geht an die Direktorin der Vatikanischen Museen, Dott.ssa Barbara Jatta, für diese fortgesetzte besondere Zusammenarbeit unter dem Gesichtspunkt der fortwährenden Förderung der italienischen Kultur und Kunst in der Welt.
Für weitere Details über Vergünstigungen der Dante Alighieri Gesellschaft, siehe http://ladante.it/diventa-socio/le-convenzioni.html

Italienische Fassung

La Società Dante Alighieri rende noto a tutti i suoi soci in Italia e nel mondo che rinnovando la tessera della Dante per l'anno 2019 avranno diritto, oltre alle numerose convenzioni già in essere con tantissimi musei, teatri, hotel, ristoranti ed esercizi commerciali, ad una "tariffa speciale convenzione" per visitare i Musei Vaticani a Roma.

Il titolare della tessera ed un suo accompagnatore potranno così usufruire del servizio "Salta la fila" per avere il biglietto a tariffa promozionale di 12,00 euro a persona più 4,00 euro a titolo di prevendita e prenotazione per l'ingresso agevolato. In abbinamento al biglietto di ingresso, il socio potrà acquistare il DVD Arte e Fede al prezzo simbolico di 1,00 euro.

Si ringrazia la Direttrice dei Musei Vaticani Dott.ssa Barbara Jatta per aver dato continuità a questa nostra speciale collaborazione, nell’ottica della continua promozione della cultura e dell’arte italiana nel mondo.

Per ulteriori dettagli sulle convenzioni della Società Dante Alighieri, visita la pagina http://ladante.it/diventa-socio/le-convenzioni.html

Piazza di Firenze, 27 - 00186 Roma - Italia - www.ladante.it

Übersetzung der Mitteilung in italienischer Sprache: Jutta Brunner

Tipp: Wenn man eine DVD zum Sonderpreis erwerben möchte, ist es besser die italienische Version dieser Info auszudrucken und an der Kasse vorzuzeigen, da die DVDs dort nicht bereitliegen und das Personal oft nicht versteht, was man will und die DVDs von irgendwo hergeholt werden.

Nürnberg, 31.01.2019