SERATAVENEZIA1

Frau Cornelia Trinkl und Frau Cristiana Guadalupi Seifert begleiteten uns am 18. März 2016 auf einer literarischen Reise in die Serenissima. Wir - die Teilnehmer - lernten die Stadt unter dem für uns eher neuen Aspekt als Schauplatz von Literatur kennen. Dabei war Venedig stets ein Ort, an dem sich wie auf einer Bühne Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Charakteren begegnen, ein Ort, an dem Kunst, Leben und Geschichte gestaltet werden und dann über die Zeitläufe hinweg präsent bleiben

Die Veranstaltung war von 40 Teilnehmern sehr gut besucht. In der Pause gab es Prosecco und Bellini und dazu stuzzini. Ein insgesamt gelungener Abend. Wir freuen uns auf die „Italienische Weihnacht“ mit den beiden Referentinnen am 18. November und natürlich auch die Fortsetzung von „Venedig in der Literatur“ 2017.

 

Nürnberg, 20.03.2016 Ein Bericht von Manfred Haas